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Verwaltungsoberfläche (Kundenportal)

Der Reseller und Exklusiv-Server besitzt eine exklusive Verwaltungsoberfläche (Kundenportal) über die Sie und Ihre Kunden, sämtliche Aufgaben koordinieren und erledigen können.

Die Verwaltungsoberfläche mit einer umfangreichen Funktionalität ist speziell für Server-Kunden, Wiederverkäufer und Agenturen zur Kundenbetreuung optimiert. Die Bedienung ist nach kurzer Eingewöhnung kinderleicht und intuitiv. Sie benötigen keine speziellen Vorkenntnisse. Die Oberfläche bietet vom eigenen Abrechnungssystem (mit Ihr Corporate Identity) bis hin zum Troubleticketsystem oder Livechat etc. alles um eine starke Kundenbindung zu schaffen.

Das aus mehreren logischen Ebenen (Serverkunde, Reseller, Endkunde) bestehende Portal bietet zudem den großen Vorteil, dass Sie jederzeit sämtlich Bereiche Ihrer Kunden einsehen und auch konfigurieren können, ohne dafür ein zusätzliches Passwort einzugeben.

Selbstverständlich ist das Portal absolut neutral gehalten, optional kann sogar der Zugang über eine beliebige Ihrer Domains erfolgen (statt über eine allgemeine Domain).

 

Leistungsübersicht mit wichtigsten Funktionen

Funktionsliste des Endkunde zur Accountverwaltung (zeigen)

  • Account funktionen:
    • Einrichtung und Verwaltung von Cronjobs
    • Accountinformationen mit installierter Software inklusive Versionen und Pfadangaben plus Speicherbelegung
  • Mailserver funktionen:
    • Einrichtung und Verwaltung von Mailkonten (POP3 und IMAP)
    • Einrichtung und Verwaltung von Mail-Weiterleitungen, Autoresponder u. Mailing-Listen
    • Anti-Spam und Anti-Virus Filter mit Adresslisten (Black- oder Whiteliste)
    • GPG-Schlüssel Verwaltung
  • Datenbanken:
    • Einrichtung und Verwaltung von Datenbanken
  • One-Click-Installationen:
    • Typo3, Joomla, Fork CMS, Drupal, WordPress, eGroupWare, Dolibarr, Oxid eShop, osCommerce, xtcModified, AjaXplorer, PHP Addressbook, eFront Learning Plattform, Simple Machines Forum, Coppermine Bildergalerie u. Piwik-Analytics per Mausklick installiern
  • Apache funktionen:
    • Domainverwaltung inkl. Subdomainverwaltung zum Documentroot
    • Externe Domainumleitung mit verschiedene HTTP-Statuscodes
    • Verzeichnisschutz anlegen
    • Interpreter für Scriptsprachen auswählen
    • SSL-Zertifikate selbst verwalten
    • Abrufstatistiken (Webalizer)
  • Zugänge funktionen:
    • FTP-Benutzer Verwaltung
    • SSH-Schlüssel Verwaltung
    • Samba Verwaltung
  • Verschlüsselung:
    • Verwaltung Truecryptcontainer

Administration von Accounts und Kundenzugänge (zeigen)

PRODUKTMANAGEMENT
Mit Hilfe unseres Produktmanagementsystems können Sie schnell und einfach neue Kundenzugänge oder Webaccounts erstellen. Alle Eigenschaften lassen sich ganz einfach und intuitiv festlegen. So legen Sie neue Webaccounts in Sekunden an, statt Ihre Zeit mit unnötigen Anpassungen zu verbringen. Sollten Sie dennoch individuelle Änderungen vornehmen möchten, können Sie dies im gleichen Schritt durchführen.
Über den Produktmanager können Sie zudem später ganz leicht Änderungen an Ihrem Produkt vornehmen und an die Webaccounts und Kundenzugänge automatisch übertragen (z.B. bei Produkt-Upgrade).

ACCOUNT UND KUNDENÜBERSICHT
Über die Account und Kundenübersicht werden Ihnen alle Accounts oder Kunden aufgelistet. In beiden Bereiche ist zusätzlich eine Suche zum leichteren Auffinden integriert.
Bei der Kundenliste können Sie sämtliche zugeteilte Leistungen des jeweiligen Kunden einsehen und bearbeiten. Zusätzlich haben Sie noch eine zweite Ansicht, was Ihr Kunde zum Account eingestellt hat (z.B. die Liste seiner Mail-Adressen usw.). Sie sehen alles was diese eingestellt haben und können auch gegebenenfalls Anpassungen vornehmen.
Auch den Kundenzugang können Sie jederzeit einsehen um z.B. die Stammdaten zu Pflegen oder gegebenenfalls die Rechnungen einsehen.

ABRECHNUNGSSYSTEM
Alle Produkte die Sie anlegen, sei es Webaccounts oder Kundenzugänge können mit Produktlaufzeiten und Preisen versehen werden. Unser Abrechnungssystem erstellt optional für alle Ihre Kunden automatisch die passenden Abrechnungsposten.
Sie können natürlich auch selbst eigene Kostenpunkte hinzufügen, z.B. für Domainbestellungen oder administrative Tätigkeiten, oder Gutschriften erstellen. Die Rechnungsvorlagen sind selbstverständlich frei editierbar (inkl. Ihr Logo)!
Auf Wunsch stellen wir auch eine verschlüsselte HBCI Verbindung zu Ihrer Bank her, damit Sie Ihre Kontobewegungen einsehen und Ihre Rechnungen automatisch abgleichen lassen können.
Rechnungen werden als PDF gespeichert und per E-Mail an den Kunden übermittelt.

DNS EINSTELLUNGEN
Beim Anlegen eines Account wird automatisch die Zone im DNS bei uns angelegt, über die DNS Einstellungen können Sie diese gegebenenfalls anpassen. Alle Änderungen werden in Echtzeit im Nameserver überspielt.

WIZARD (in der Eingewöhnungsphase)
Unser Wizard stellt Ihnen genau die Fragen, die ein Supportmitarbeiter bei einer Beratung auch stellen würde. Aufgrund Ihrer Antworten führt Sie der Wizard zielgenau dahin, was Sie eigentlich machen wollten.
Sie lernen so auf einfache Art und Weise, wie Sie mit dem von Ihnen gebuchten Produkt umgehen können. Sie können natürlich jederzeit andere Entscheidungen treffen und individuell Ihre Vorstellungen umsetzen.

TUTORIALS
Unser Tutorials hilft Ihnen beim Kennenlernen der Verwaltungsoberfläche. Diverse Video-Anleitungen zeigen Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt einen Kunden und/oder Accounts anlegen.
Die Tutorials und auch der Wizard werden Sie vermutlich nur in den ersten Tagen benötigen, da die Oberfläche intuitiv bedienen lässt.

Erweiterungen zur Kundenbetreuung (zeigen)

NEWSTICKER
Per Liveticker können Sie sich die wichtigsten RSS Livefeeds der IT-Branche anzeigen lassen.

SECURITY NEWS
Wir stellen eine ständig aktualisierte Informationsseiten über Schwachstellen von Webanwendungen zur Verfügung. Sie und Ihre Kunden können sich so jederzeit selbst informieren.

NEWSLETTER
Über unser integriertes Newslettersystem können Sie Ihre Kunden Neuigkeiten zu Informationen bereitstellen. Als Wiederverkäufer können Sie diese selbst verfassen.

FAQ-SYSTEM
Beantworten Sie Ihre Kunden über das FAQ-System die am häufigsten gestellten Fragen, oder legen dort eine entsprechende Anleitung zu alle möglichen Themen ab.

SYSTEMMITTEILUNGEN
Wichtige Systemmitteilungen (z.B. geplante Wartungsarbeiten) werden wie die Security News im Arbeitsbereich angekündigt.

TICKETSYSTEM
Über unser Ticketsystem können Sie jederzeit von Ihren Kunden kontaktiert werden. Neben einer Mailbenachrichtigungen erhalten Sie auch in der Oberfläche sofort eine Mitteilung, dass sich ein neues Supportticket geöffnet oder ein altes geändert hat.

LIVE-CHAT
Wenn Ihre Kunden ein dringendes Anliegen oder Fragen haben, können sie auch über den Live-Chat mit Ihnen in Kontakt treten. Selbstverständlich können auch Sie den Chat mit dem Kunden starten bzw. auch zu uns.

Tools für die Arbeitserleichterung (zeigen)

INTERNE SUCHFUNKTION
Mit der integrierten Suchfunktion können Sie nicht nur Domainnamen finden, sondern Sie können auch nach Kontaktdaten Ihrer Kunden (Namen, Adressen, Telefonnummer, Mail-Adressen usw.) suchen.

EVENTMANAGER
Weit über die Funktionen eines Kalenders geht unser Eventmanager hinaus. Sie können Aktionen für Webaccounts, Kundenzugänge oder Server zu festen Terminen im Voraus festlegen. Ob Sie z.B. einem säumigen Kunden eine Frist bis zur Sperrung seines Webaccounts eingeräumt haben, oder sich selbst einfach nur eine Notiz/Erinnerung schreiben möchten, wann Sie z.B. das SSL Zertifikat für einen Account verlängern müssen, viele nützliche Funktionen lassen sich so bequem planen.
Auch die Uhrzeit und Kalender kann optonal immer im Portal angezeigt werden.

NOTIZEN
Oft ist schnell etwas Wichtiges zu notieren, die praktische Notizfunktion schafft Abhilfe damit Ihr Monitor nicht mit "Post-it" zugeklebt ist.

ICONLEISTE
Über die Iconleiste am unteren Bildschirmrand können Sie schnell auf die wichtigsten Tools und Funktionen zugreifen.

WORKSPACES
Mit unseren Workspaces kann speziell auf Tablets und Handys mehr Platz zum Arbeiten im Portal bereitgestellt werden. Auf Wunsch vervierfacht sich der Arbeitsbereich und erlaubt über ein Steuerbutton, die gezielte Ansteuerung eines bestimmten Arbeitsbereiches.
Damit verschaffen Sie sich wieder die Übersicht, die Sie benötigen. Jeder Arbeitsbereich kann dabei von Ihnen frei mit Fenstern belegt werden.

Persönliche Einstellungen zur Oberfläche (zeigen)

VOREINSTELLUNGEN UND FENSTERVORLAGEN
Bei den Voreinstellungen legen Sie diverse optionale Einstellungen für Ihren Zugang fest. Sie können z.B. so einstellen, dass bei jeder Chat-Nachricht eine Soundbenachrichtigung erfolgt und vieles anderes mehr.

TEXTVORLAGEN
In den Textvorlagen legen Sie entsprechende Templates für die System-Emails fest, die z.B. versendet werden, wenn ein neuer Kunde oder Account angelegt wird (z.B. auch die Vorlagen für die PDF-Rechnung).

LINKMANAGEMENT
Mit Hilfe des Linkmanagers, können Sie Ihren Kunden zusätzliche eigene Seiten oder Verlinkungen in das Menü einbauen. Dies können ganz unterschiedliche Informationslinks sein, von reinen Links zu Produkten oder Preislisten auf Ihrer Homepage, bis hin zu integrierten Formularen. Selbstverständlich können Sie optional per API prüfen, ob der Benutzer ein Kunde ist der auch eingeloggt ist.

 

 
 

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